ChemieRdbl

 

Bild_Bahn

 


Ergebnisdienst


DKBC-Livecenter

Verbandsligen
Sachsen

Ostsächsischer Keglerverband

Stadt Dresden

2. Männer

2. Männer

Stadtklasse Dresden * Spieljahr 2020/21

 

      Ansetzungen     Spielberichte:     DKV (Dresdner Keglerverband)   *     BSV Chemie Radebeul

 

Tabelle nach Spieltag 4 von 14

1.

ó

Kegelfreunde Dresden 1.

3 Sp.

6

:

0

 

16,0

:

2,0

 

2.

ñ

VfB Hellerau-Klotzsche 2.

3 Sp.

6

:

0

 

13,5

:

4,5

 

3.

ò

SV Johannstadt 90

3 Sp.

4

:

2

 

11,0

:

7,0

 

4.

ó

KSV Dresden-Leuben 3.

4 Sp.

4

:

4

 

15,0

:

9,0

 

5.

ñ

BSV Chemie Radebeul 2.

3 Sp.

2

:

4

 

7,5

:

10,5

 

6.

ò

Radeberger SV

4 Sp.

2

:

6

 

5,0

:

19,0

 

7.

ó

Kegelfreunde Dresden 2.

4 Sp.

0

:

8

 

4,0

:

20,0

 

4. Spieltag, 24.10.2020

Spielfrei

-

Kegelfreunde Dresden 1.

 

:

 

 

:

 

KSV Dresden-Leuben 3.

-

Radeberger SV

6,0

:

0,0

1.934

:

1.888

Kegelfreunde Dresden 2.

-

BSV Chemie Radebeul 2.

2,0

:

4,0

1.908

:

2.002

VfB Hellerau-Klotzsche 2.

-

SV Johannstadt 90

5,0

:

1,0

1.825

:

1.644

Kegelfreunde Dresden 2.

Einzelergebnisse

BSV Chemie Radebeul 2.

Hübner, Thomas

490

 

0,0

:

4,0

1,0

534

Feldmann, Holger

Ebert, Mandy

486

1,0

2,5

:

1,5

 

495

Kunze, Jörg

Ifland, Wolfgang

470

1,0

3,5

:

0,5

 

435

Jäger, Lutz

Görner / Freudiger

462

 

0,0

:

4,0

1,0

538

Löwe, Uwe

 

 

2,0

6,0

:

10,0

2,0

 

 

 

1.908

 

 

2,0

2.002

 

 

 

2,0

 

4,0

 

 

In dieser Saison müssen wir dreimal auf den Bahnen von Helios nahe der Rennbahn Dresden-Seidnitz antreten. Obwohl der Galopprennsport durchaus seine Reize haben mag, wir bevorzugen die sportliche Betätigung in geschlossenen Räumen und es kommt uns auch weniger auf Geschwindigkeit und mehr auf Präzision an. Sicher, der Blick auf die Tabelle vor diesem Spieltag verrät es dem Kundigen, Präzision war im bisherigen Verlauf des Spieljahres nicht durchgehend unser Ding und auch unser heutiger Gegner, die zweite Mannschaft der Kegelfreunde Dresden, stand bisher mit leeren Händen da. Ein klassisches Kellerduell also.

Die Gastgeber hatten sich für heute augenscheinlich sehr viel vorgenommen, zumindest versuchten sie von Beginn an, dem Wettkampf lautstark eine für sie genehme Richtung zu geben. Aber wie das manchmal so ist, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Holger Feldmann mit der Erfahrung unzähliger Wettkämpfe spielte unbeeindruckt von dem Lärm hinter der Glaswand souverän seine vier Bahnen und ließ seinen Gegner nur auf der ersten Bahn von einem Punktgewinn träumen, danach wurde es eine deutliche Angelegenheit. MP Nummer eins und 44 Holz waren eingefahren. Jörg Kunze spielte mit seiner Gegenspielerin auf Augenhöhe, hatte bis zum letzten Abräumen durchaus seine Chancen, den MP zu holen. Leider waren dann die 52 Holz im Abräumen der Kegelfreundin zuviel, der MP war weg. Aber immerhin steuerte er noch 9 Holz für die Führung in der Ergebniswertung hinzu. Damit führten wir knapp zur Halbzeit.

Wenn wir noch etwas reißen wollten, mussten wir in der zweiten Hälfte demzufolge noch mindestens einen MP holen und den Vorsprung über die Ziellinie bringen. Schwere Aufgabe für unsere beiden Spieler, die sich im Finale den zu erwartenden Angriffen der Hausherren stellen mussten. Denn sowohl Uwe Löwe als auch Lutz Jäger plagten sich bei ihren letzten Einsätzen mehr mit Blessuren und glänzten nicht gerade mit großen Ergebnissen. Soviel vorweg, auf gut deutsch gesagt, die Knochen hielten. Und die im Verlauf des letzten Durchganges immer leiser werdenden Anfeuerungsrufe der Hausherren waren ein deutliches Indiz, wir hatten es im Griff. Uwe Löwe holte alle Bahnen und damit glatt den MP und 76 Holz. Lutz Jäger konnte in die Vergabe des MP zwar nicht eingreifen. Aber er blieb an seinem Gegenspieler dran und ließ diesen um nicht mehr als 35 Holz enteilen. Damit konnten wir uns dank der zwei MP für das um 94 Holz bessere Endergebnis durchsetzen und die ersten Punkte auf unserem Konto verbuchen.

 

5. Spieltag

 

 

Kegelfreunde Dresden 1.

-

VfB Hellerau-Klotzsche 2.

 

 

KSV Dresden-Leuben 3.

-

Spielfrei

 

 

SV Johannstadt 90

-

BSV Chemie Radebeul 2.

 

 

Radeberger SV

-

Kegelfreunde Dresden 2.

 

info(at)bsv-kegeln.de     *     © BSV Chemie Radebeul e.V. 2020

[ Impressum ]   [ Links ]   [ Anreise ]