ChemieRdbl

 

Bild_Bahn

 


Ergebnisdienst


Bundesligen Männer

Bundesligen Frauen

Verbandsligen
Sachsen

Ostsächsischer
Keglerverband

Stadt Dresden

tabelle

Ansetzungen

 

Einzelübersicht

Schnittliste

Feldmann, Holger
Jäger, Lutz
Kunze, Jörg
Löwe, Uwe
Nikolaus, Dieter
Pesler, Lutz
Umlauft, Jürgen

2. Männer (Stadtklasse Dresden)
Spieljahr 2017 / 2018

6. Spieltag, 18.11.2017

 

Tabelle nach Spieltag 6 von 12

1.

Dresdner SV 1910 3.

1.655

 

BSV Chemie Radebeul 2.

30,0

2.

SG Einheit Dresden-Mitte 3.

1.649

 

Dresdner SV 1910 3.

30,0

3.

BSV Chemie Radebeul 2.

1.618

 

SG Einheit Dresden-Mitte 3.

27,0

4.

Radeberger SV 2.

1.616

 

Radeberger SV 2.

14,0

5.

Kegelfreunde Dresden 3.

1.612

 

Kegelfreunde Dresden 3.

13,0

6.

SV Johannstadt 90 1.

1.547

 

SV Johannstadt 90 1.

12,0

Um das letzte Turnier bei Johannstadt kurz zusammenzufassen, da haben wir aber noch einmal richtig Glück gehabt. Viel hat nicht gefehlt und wir hätten uns trotz eines Schnittes von über 400 auf dem vorletzten Platz wiedergefunden. Aber wie heißt es so schön, das Glück bevorzugt den Tüchtigen.

Wir mussten im Mittelpaar ran und auf die Radeberger Führung spielen. Das würde auf jeden Fall kein Spaziergang werden, so viel war klar. Und unser Start war alles andere als berauschend. Jürgen Umlauft kam mit der ersten Bahn überhaupt nicht zu Rande, keine 200. Immerhin konnte uns Jörg Kunze im Rennen halten. Nach dem Bahnwechsel zeigte sich ein völlig verändertes Bild, bei Jürgen platzte plötzlich der Knoten, mit 420 erspielte er noch ein gutes Ergebnis. Leider konnte Jörg seiner guten ersten Bahn nur eine völlig verunglückte zweite folgen lassen, nur 367 konnte er in das Wettkampfprotokoll eintragen lassen. Jetzt schrillten bei uns schon die Alarmglocken. Nicht nur, dass wir hinter den führenden Radebergern zurücklagen, auch die Kegelfreunde, unser Gegner im zweiten Durchgang lagen vor uns.

Also keine leichte Aufgabe, mit Einheit und dem DSV kamen im Anschluss schließlich noch zwei Brocken. Aber vorerst mussten wir uns der Angriffe der Kegelfreunde erwehren und mehr wie Radeberg spielen. Uwe Löwe (431) und Lutz Jäger (400) zeigten nicht nur schwergewichtige Präsenz auf der Bahn, sie kämpften. Wenn auch nicht alles klappte, am Ende des Durchgangs konnten wir uns knapp vor Radeberg und den Kegelfreunden behaupten.

Im Finale überspielten uns noch Einheit Dresden-Mitte und der DSV, so dass uns nur der dritte Platz bleibt. Auch in der Tabelle bleibt es spannend. Wir bleiben punktgleich mit dem DSV in Führung, Einheit mit drei Punkten Abstand dahinter in Lauerstellung.

Spielberichte und Mannschaftsstatistik

 

02.09.2017

Radeberger SV 2.

09.12.2017

 

 

16.09.2017

Kegelfreunde Dresden 3.

13.01.2018

 

 

30.09.2017

BSV Chemie Radebeul 2.

03.03.2018

 

 

21.10.2017

SG Einheit Dresden-Mitte 3.

10.03.2018

 

 

11.11.2017

Dresdner SV 1910 3.

17.03.2018

 

punkt

18.11.2017

SV Johannstadt 1.

31.03.2018

 

nächster Spieltag, 09.12.2017

 

09:00

Radeberger SV 2.

-

SG Einheit Dresden-Mitte 3.

10:20

BSV Chemie Radebeul 2.

-

Dresdner SV 1910 3.

11:40

SV Johannstadt 90 1.

-

Kegelfreunde Dresden 3.

 

 

 

 

[ Impressum ]   [ Links ]   [ Anreise ]