ChemieRdbl

 

Bild_Bahn

 


Ergebnisdienst


DKBC-Livecenter

Verbandsligen
Sachsen

Ostsächsischer Keglerverband

Stadt Dresden

Ergebnisdienst 2. Männer / Stadtklasse Dresden

2. Männer 2018 / 2019

Ansetzungen

09. Spieltag, 12.01.2019

 

SV Johannstadt 90

-

Radeberger SV

0

:

2

1.914

:

1.931

VfB Hellerau-Klotzsche 2.

-

Kegelfreunde 2.

0

:

2

1.836

:

1.903

BSV Chemie Radebeul 2.

-

SV Dresden-Loschwitz

2

:

0

1.988

:

1.891

KSV Dresden-Leuben 3.

-

spielfrei

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neues Jahr, neues Glück. Seit dem 20.10.1018 schwimmen wir auf der Welle des Erfolges und wollten aus verständlichen Gründen das Gewinnen nicht aufgeben. Auch wenn der heutige Gegner der Tabellenzweite vom SV Loschwitz ist, der uns in der Hinrunde noch deutlich bezwungen hatte. Nur heute spielten wir in Radebeul, auf heimischen Bahnen und dort sind wir, von dem Ausrutscher gegen Radeberg abgesehen, eine Macht. Soviel zur Favoritenrolle, wobei sich die Gäste dieser Meinung nicht vorbehaltlos anschlossen und durchaus zaghafte Ambitionen anmeldeten.

Dies hatten wir schon erwartet und schickten mit Holger Feldmann und Uwe Löwe gleich unsere erfahrensten Spieler ins Rennen. Besonders Holger Feldmann spulte routiniert sein Programm herunter und ließ sich auch vom Besten der Loschwitzer am heutigen Tag nicht beeindrucken. Das deutlich bessere Spiel beim Abräumen sprach für ihn und bescherte uns einen Vorsprung von 28 Holz. Auf der anderen Hallenseite war ein deutlich ungleicherer Kampf im Gange. Der Loschwitzer Sportfreund musste nach 42 Wurf die Segel streichen und stand  frühzeitig als Streichergebnis fest. Somit blieb das Ergebnis von Uwe Löwe ungefährdet, das Plus von mehr als 300 Holz würden sich im Endergebnis relativieren. Obwohl bei etwas mehr Ruhe beim Abräumen noch mehr drin gewesen wäre. Egal, wir führten deutlich. Jürgen Umlauft und Lutz Jäger konnten sich in Ruhe auf ihr Spiel konzentrieren. Die ersten beiden Bahnen liefen überragend, beide waren mit 250 zur Halbzeit auf Kurs 500. Im weiteren Verlauf konnte sich Jürgen Umlauft noch steigern und erzielte mit 533 den Tagesbestwert. Schade für Lutz Jäger, der vielleicht vom eigenen Ergebnis überrascht, auf der dritten Bahn komplett den Faden verlor. Die letzte Bahn war dann wieder besser, am Ende erzielten er dasselbe Ergebnis wie sein Gegenspieler. Mit den 73 Holz von Jürgen Umlauft lagen wir jetzt eigentlich uneinholbar in Führung.

Im abschließenden Durchgang waren die Rollen klar verteilt. Jörg Kunze als unser Schlussstarter konnte völlig befreit und ohne jeglichen Ergebnisdruck spielen, während den Loschwitzern noch 586 Holz zum Unentschieden fehlten, ein Ergebnis, das auf unseren Bahnen zwar möglich aber nicht jeden Tag gespielt wird. Das war auch unseren Gästen klar und so traf sie die Niederlage nicht allzu schwer, zumindest war ihnen bei der Verkündung des Endergebnisses nichts anzumerken. Am nächsten Spieltag haben wir frei und können danach den Tabellenführer auf unseren Bahnen begrüssen. Und warum sollte unsere Siegesserie gerade gegen die Kegelfreunde abreißen.
 

Spielberichte DKV

 

Tabellen

 

 

Spielberichte

 

 

Einzelwertung

 

 

 

 

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

 

BSV Chemie Radebeul 2.

Einzelergebnisse

SV Dresden-Loschwitz 1.

Feldmann, Holger

529

 

 

501

 

Böhme, Franz

Löwe, Uwe

485

 

 

172

 

Böhme, Andreas

Umlauft, Jürgen

533

 

 

460

 

Leuschke, Mirko

Jäger, Lutz

441

 

 

441

 

Lorenz, Stephan

Kunze, Jörg

420

 

 

489

 

Wehner, Ronny

 

1.988

 

2 : 0

1.891

 

 

Tabelle nach Spieltag 9 von 14

1.

Kegelfreunde Dresden 2.

7 Sp.

12

:

2

1.923,1

 

2.

SV Dresden-Loschwitz

8 Sp.

10

:

6

1.948,5

 

3.

BSV Chemie Radebeul 2.

8 Sp.

10

:

6

1.894,4

 

4.

Radeberger SV

8 Sp.

8

:

8

1.856,5

 

5.

KSV Dresden-Leuben 3.

6 Sp.

6

:

8

1.882,8

 

6.

VfB Hellerau-Klotzsche 2.

8 Sp.

6

:

10

1.855,5

 

7.

SV Johannstadt 90

8 Sp.

2

:

14

1.852,5

 

nächster Spieltag

 

26.01.2019

09:00 Uhr

SV Dresden-Loschwitz

-

SV Johannstadt 90

26.01.2019

09:00 Uhr

Radeberger SV

-

VfB Hellerau-Klotzsche 2.

26.01.2019

09:00 Uhr

Kegelfreunde Dresden 2.

-

KSV Dresden-Leuben 3.

 

 

BSV Chemie Radebeul 2.

-

spielfrei

[ Impressum ]   [ Links ]   [ Anreise ]