ChemieRdbl

 

Bild_Bahn

 


Ergebnisdienst


DKBC-Livecenter

Verbandsligen
Sachsen

Ostsächsischer Keglerverband

Stadt Dresden

Ergebnisdienst 2. Männer / Stadtklasse Dresden

2. Männer 2018 / 2019

Ansetzungen

14. Spieltag, 06.04.2019

 

SV Johannstadt 90

-

BSV Chemie Radebeul 2.

0

:

2

1.933

:

2.020

VfB Hellerau-Klotzsche 2.

-

KSV Dresden-Leuben 3.

2

:

0

1.925

:

1.715

Kegelfreunde 2.

-

Radeberger SV

2

:

0

1.895

:

1.798

SV Dresden-Loschwitz

-

spielfrei

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzter Spieltag und wie so oft haben wir uns das Beste für das Finale aufgehoben. Klar ging es eigentlich um nichts mehr. Wir hatten den bedeutungslosen dritten Platz schon nahezu sicher und unser heutiger Gastgeber konnte sich selbst mit einem Sieg nicht mehr vom letzten Platz lösen. Trotzdem waren beide Mannschaften im Wettkampfmodus, man verabschiedet sich siegreich einfach besser aus der Saison.

Am vergangenen Spieltag hatten die Hausherren mit einem Heimsieg und einem 500er Schnitt schon mal ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt, welches auch in unseren Reihen nicht unbemerkt geblieben ist. Wir reisten mit allem an, was einsatzfähig ist. Wobei von Beginn an klar war, wir bringen auch heute nur vier Ergebnisse in die Wertung.

Im ersten Durchgang schickten wir nur einen gewerteten Spieler auf die Bahnen, weil Jürgen Umlauft mittlerweile ja Stammspieler bei der Ersten ist. Die Last der Verantwortung lag in dieser Runde also allein auf den Schultern von Holger Feldmann. Mit dem Spitzenergebnis von 555 legte er nicht nur eine hervorragende Grundlage für die folgenden Spieler, auch die Johannstädter zeigten sich sichtlich beeindruckt und konnten sich nicht wie erhofft in Szene setzen.

Im Mittelteil lief es dann für Lutz Jäger anfangs ganz passabel, mit fortschreitender Dauer schweiften die Gedanken aus verständlichen Gründen immer weiter ab, die Konzentration war dahin. Nach 70 Wurf wurde er durch Dieter Nikolaus ersetzt, dessen letzter Einsatz auch schon eine Weile zurückliegt. Gemeinsam brachten sie noch ein ordentliches Ergebnis in die Wertung, wir waren immer noch auf Kurs 2.000. Noch besser in dieser Runde kam Uwe Löwe zurecht. Die ersten Bahnen kam man als ansehnlich bezeichnen, alles deutete ungefähr in Richtung 530. Auf der letzten Bahn noch ein Aufbäumen, mit 154 Holz kam er bis auf 3 Holz an die Bestmarke von Holger Feldmann heran. Zu diesem Zeitpunkt waren wir 52 Holz über dem 500er-Schnitt, damit war der Ball auf den Elfmeterpunkt gelegt und musste nur noch verwandelt werden.

Jörg Kunze übernahm diesen Part. Schnell zeichnete sich ab, wir werden dieses Spiel gewinnen. Natürlich wollten wir jetzt auch noch die 2.000. Mit seiner unnachahmlichen Art kämpfte sich Jörg Kunze über die Bahnen, lies sich von schwächeren Phasen nicht beeindrucken und konnte den notwendigen Boden gutmachen. Wir siegten vielleicht überraschend deutlich mit 87 Holz Vorsprung und einem Schnitt von 505. Wie gesagt, hatte dieser Kampf zwar keinerlei Auswirkungen auf die Tabelle, ein schöner Saisonabschluss war es trotzdem.

 

Spielberichte DKV

 

Tabellen

 

 

Spielberichte

 

 

 

 

Ergebnisdienst BSV

 

Saisonübersicht

 

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

 

SV Johannstadt 90

Einzelergebnisse

BSV Chemie Radbeul 2.

Hentschel, Ralf

483

 

 

555

 

Feldmann, Holger

Huhn, Heinz

463

 

 

482

 

Umlauft, Jürgen

Lorenz, Sepp

486

 

 

445

 

Jäger, L. / Nikolaus, D.

Schmiedel, Peter

501

 

 

552

 

Löwe, Uwe

Hentschel, Volker

406

 

 

468

 

Kunze, Jörg

 

1.933

 

- 87 +

2.020

 

 

Abschlusstabelle

1.

Kegelfreunde Dresden 2.

12 Sp.

20

:

4

1.926,8

 

2.

SV Dresden-Loschwitz

12 Sp.

18

:

6

1.959,8

 

3.

BSV Chemie Radebeul 2.

12 Sp.

14

:

10

1.909,3

 

4.

Radeberger SV

12 Sp.

10

:

14

1.871,2

 

5.

VfB Hellerau-Klotzsche 2.

12 Sp.

10

:

14

1.872,3

 

6.

KSV Dresden-Leuben 3.

12 Sp.

8

:

16

1.835,3

 

7.

SV Johannstadt 90

12 Sp.

4

:

20

1.870,8

 

letzter Spieltag

 

 

 

 

-

 

 

 

 

 

-

 

 

 

 

 

-

 

 

 

 

 

-

 

[ Impressum ]   [ Links ]   [ Anreise ]