ChemieRdbl

 

Bild_Bahn

 


Ergebnisdienst


Bundesligen Männer

Bundesligen Frauen

Verbandsligen
Sachsen

Ostsächsischer
Keglerverband

Stadt Dresden

tabelle

Ansetzungen

 

Einzelübersicht

Schnittliste

Feldmann, Holger
Jäger, Lutz
Kunze, Jörg
Löwe, Uwe
Nikolaus, Dieter
Pesler, Lutz
Umlauft, Jürgen
Umlauft, Sören

2. Männer (Stadtklasse Dresden)
Spieljahr 2017 / 2018

8. Spieltag, 13.01.2018

 

Tabelle nach Spieltag 8 von 12

1.

SG Einheit Dresden-Mitte 3.

1.588

 

SG Einheit Dresden-Mitte 3.

38,0

2.

Kegelfreunde Dresden 3.

1.546

 

Dresdner SV 1910 3.

37,0

3.

SV Johannstadt 90 1.

1.513

 

BSV Chemie Radebeul 2.

35,0

4.

Radeberger SV 2.

1.492

 

Radeberger SV 2.

21,0

5.

BSV Chemie Radebeul 2.

1.463

 

Kegelfreunde Dresden 3.

19,0

6.

Dresdner SV 1910 3.

1.448

 

SV Johannstadt 90 1.

18,0

Turniere bei den Kegelfreunden sind schon etwas Spezielles, spielen im schummrigen Licht einer Anlage, die aus ihrer hauptsächlichen Nutzung für Hobbykegler kein Geheimnis macht. Und gute Ergebnisse muss man sich förmlich im Schweiße seines Angesichtes erarbeiten.

Wir kamen heute im letzten Durchgang zum Einsatz. Nach der Anreise und dem Blick auf die bisherigen Ergebnisse gleich die erste Überraschung. Die Führung von Einheit Mitte war keine, der letzte Platz von Tabellenführer DSV dagegen schon.

Bei einem Schnitt der Führenden von knapp unter 400 würden wir In die Entscheidung um den Turniersieg kaum eingreifen können, soviel war klar. Dafür fehlten heute zu viele Leistungsträger, aber wir wollten uns mit einem ordentlichen Ergebnis so teuer wie möglich verkaufen.

Im ersten Durchgang lies Jörg Kunze (411) die eher durchwachsenen Auftritte der letzten Turniere vergessen und sorgte gemeinsam mit Jürgen Umlauft (387) für einen Start nach Maß. Wir lagen zur Halbzeit gut im Rennen, immerhin auf dem Niveau von Einheit Mitte. Das würden wir nicht nach Hause bringen können, sollte aber trotzdem beruhigend auf unser Schlusspaar wirken.

Klar, beim ersten Punktspiel seiner Karriere war Sören, dem jüngsten Sproß der doch recht umfangreichen Umlauft-Dynastie die Nervosität deutlich anzumerken. Wenn seine 264 die vorderen Plätze in unerreichbare Ferne rückte, die Kegelgene waren deutlich zu sehen und lassen für die Zukunft hoffen.

Damit ruhte die Radebeuler Hoffnung auf Lutz Jäger, der wie gewohnt ruhig und routiniert spielte und mit 401 zumindest für einen kleines Erfolgserlebnis sorgte: Wir ließen Tabellenführer DSV hinter uns. Nun gut, die Ausbeute von zwei Punkten lässt uns in der Tabelle auf den dritten Platz abrutschen. Bei nur drei Punkten Abstand zum neuen Spitzenreiter Einheit Mitte ist immer noch alles offen.

Spielberichte und Mannschaftsstatistik

 

02.09.2017

Radeberger SV 2.

09.12.2017

 

 

16.09.2017

Kegelfreunde Dresden 3.

13.01.2018

punkt

 

30.09.2017

BSV Chemie Radebeul 2.

03.03.2018

 

 

21.10.2017

SG Einheit Dresden-Mitte 3.

10.03.2018

 

 

11.11.2017

Dresdner SV 1910 3.

17.03.2018

 

 

18.11.2017

SV Johannstadt 1.

31.03.2018

 

nächster Spieltag, 03.03.2018

 

09:00

BSV Chemie Radebeul 2.

-

SV Johannstadt 1.

10:20

Dresdner SV 1910 3.

-

Radeberger SV 2.

11:40

Kegelfreunde Dresden 3.

-

SG Einheit Dresden-Mitte 3.

 

 

 

 

[ Impressum ]   [ Links ]   [ Anreise ]