ChemieRdbl

 

Bild_Bahn

 


Ergebnisdienst


Bundesligen Männer

Bundesligen Frauen

Verbandsligen
Sachsen

Ostsächsischer Keglerverband

Stadt Dresden

Ergebnisdienst 2. Männer / Stadtklasse Dresden

2. Männer 2018 / 2019

Ansetzungen

02. Spieltag, 08.09.2018

 

Kegelfreunde 2.

-

Hellerau-Klotzsche 2.

2

:

0

1.944

:

1.824

Dresden-Loschwitz

-

Chemie Radebeul 2.

2

:

0

2.017

:

1.912

Radeberger SV

-

SV Johannstadt

2

:

0

1.842

:

1.779

Dresden-Leuben 3.

-

spielfrei

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach der knappen Heimniederlage gegen Radeberg am ersten Spieltag mussten wir heute ein Stück elbauf zum Blauen Wunder, zur Zweibahnanlage vom SV Loschwitz reisen. In der Vergangenheit sind wir mit den Bahnen ganz gut zu Recht gekommen, aber da ging es über 100 Wurf.

Für uns eröffnete Jürgen Umlauft den Wettkampf, der mit 508 gleich mal ein ordentliches Ergebnis vorlegte. Leider hielt sich seine Freude in Grenzen, weil die Gastgeber 28 Holz mehr in das Ergebnisbuch schreiben konnten. Aber noch war nichts verloren.

Unsere Hoffnungen ruhten im zweiten Durchgang auf Holger Feldmann, wobei die Marschroute klar war: nicht nur den Rückstand egalisieren, sondern möglichst einen Vorsprung für die Folgenden herausspielen. Am Willen lag es bestimmt nicht, dass beim nächsten Spielerwechsel der Rückstand auf 44 Holz angewachsen war. Die Hausherren spielten heute sehr gut und setzten uns mit mannschaftlicher Geschlossenheit mächtig unter Druck.

Die zeigte sich auch in nächsten beiden Durchläufen. Die Gastgeber spielten weiterhin gut und weder Jörg Kunze, noch Lutz Jäger in der Folge konnten mit ihren Gegenspielern mithalten. Die Niederlage war besiegelt, auch wenn noch eine theoretische Möglichkeit bestand. Aber dafür hätten wir im Finale schon ein Ergebnis jenseits der 620 abliefern müssen, nur darüber machte sich niemand ernsthafte Gedanken.

Immerhin konnte Uwe Löwe am Ende mit 516 einigermaßen überzeugen und etwas Ergebniskosmetik betreiben, an der klaren Niederlage änderte das nichts. Mit mehr als 100 Holz ziehen wir den Kürzeren und finden uns nach 2 Spieltagen ungewohnter Weise am Tabellenende wieder.

Spielberichte DKV

 

Tabellen

 

 

Spielberichte

 

 

Einzelwertung

 

 

 

 

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

 

SV Loschwitz

Einzelergebnisse

BSV Chemie Radebeul 2.

 

Böhme, Franz

536

 

 

508

 

Umlauft, Jürgen

Böhme, Andreas

487

 

 

471

 

Feldmann, Holger

Lorenz, Stephan

487

 

 

393

 

Kunze, Jörg

Voigt, Jörg Erich

507

 

 

417

 

Jäger, Lutz

Wehner, Ronny

478

 

 

516

 

Löwe, Uwe

 

2.017

 

2:0

1.912

 

 

Tabelle nach Spieltag 2 von 14

1.

Radeberger SV

2 Sp.

4

:

0

1.858

 

2.

KSV Dresden-Leuben 3.

1 Sp.

2

:

0

2.029

 

3.

Kegelfreunde Dresden 2.

2 Sp.

2

:

2

1.944

 

4.

VfB Hellerau-Klotzsche 2.

2 Sp.

2

:

2

1.820

 

5.

SV Dresden-Loschwitz

2 Sp.

2

:

2

1.979

 

6.

BSV Chemie Radebeul 2.

2 Sp.

0

:

4

1.889

 

7.

SV Johannstadt

2 Sp.

0

:

4

1.722

 

03. Spieltag

 

22.09.2018

09:00 Uhr

SV Johannstadt

-

SV Dresden-Loschwitz

22.09.2018

09:00 Uhr

VfB Hellerau-Klotzsche 2.

-

Radeberger SV

22.09.2018

13:00 Uhr

KSV Dresden-Leuben 3.

-

Kegelfreunde Dresden 2.

 

 

BSV Chemie Radebeul 2.

-

spielfrei

[ Impressum ]   [ Links ]   [ Anreise ]