ChemieRdbl

 

Bild_Bahn

 


Ergebnisdienst


DKBC-Livecenter

Verbandsligen
Sachsen

Ostsächsischer Keglerverband

Stadt Dresden

Ergebnisdienst 1. Männer / OKV-Klasse - Staffel 2

1. Männer 2018 / 2019

Ansetzungen

14. Spieltag, 16.03.2019

 

SV Motor Mickten 2.

-

KSV Dresden-Leuben 2.

7,0

:

1,0

3.190

:

2.806

KSV Neustadt

-

Dresdner SV 1910 2.

8,0

:

0,0

3.192

:

2.875

SG Einheit Dresden-Mitte 2.

-

BSV Chemie Radebeul

3,0

:

5,0

2.926

:

2.969

SV Ulbersdorf

-

SG Grumbach

6.0

:

2,0

3.175

:

3.047

 

Letzter Spieltag. In der Tabelle sind die wichtigen Entscheidungen schon vor diesem letzten Kräftemessen gefallen, d.h. heute sind weder auf dem Aufstiegsplatz noch am Tabellenende Veränderungen zu erwarten. Also hätten wir den Sportfreunden aus Ulbersdorf schon vorab zum Staffelsieg und Aufstieg in die OKV-Liga gratulieren können, holen dies aber jetzt an dieser Stelle nach.

Wir waren zwar meist in der Spitzengruppe, aber ein paar leichtfertig verschenkte Punkte warfen uns immer wieder zurück. Aber das wussten wir bereits vor dem Finale, genauso klar war, das Ergebnis unseres heutigen Spieles wird wenig Auswirkungen auf die Bilanz haben. Aber eine Motivation gab es für das heutige Spiel schon. Bisher hatten sich alle anderen Mannschaften bei unserem heutigen Gegner, der Zweiten von Einheit Mitte die Zähne ausgebissen. Und wer ist für solche Überraschungen besser geeignet als wir, zuweilen werden wir deshalb zu Recht auch “Radebeuler Wundertüte” genannt. Schlecht nur, wir mussten krankheitsbedingt wiederum auf zwei Stammspieler verzichten.

Wir begannen mit Jens Umlauft und Sebastian Wrona. Nach MP ging das erste Kräftemessen unentschieden aus. Der Blick auf die Ergebniswertung sah da schon viel freundlicher aus. Die Hausherren konnten bei den Begegnungen, die sie nach MP entscheiden konnten, nur wenige Holz herausholen, während wir unsere mit deutlichem Vorsprung gewinnen konnten. Keine schlechte Idee fanden wir, wenn die Punkteteilung so weiter geht und am Ende die zwei Punkte für das bessere Mannschaftsergebnis den Ausschlag geben. Im mittleren Durchgang mussten Uwe Löwe und Jürgen Umlauft ihre Visitenkarte abgeben. Uwe Löwe konnte zwar den MP nicht holen, büßte aber nur 10 Holz ein. Jürgen Umlauft hatte seinen Gegner besser im Griff, holte den MP und fügte unserem Vorsprung weitere 37 Holz hinzu. Der Finaldurchgang sah dann sich aufbäumende Gastgeber, die sich nicht mit dem Unvermeidlichen abfinden wollten. Aber mit fortschreitendem Spiel konnte sich Lutz Pesler die entscheidenden Vorteile erspielen, die zum Gewinn des MP reichten. Holger Nikolaus, als unser Bester am heutigen Tag musste sich seinem Gegner geschlagen geben, konnte unseren Vorsprung aber immer im sicheren Bereich halten, so dass am Ende wirklich das bessere Endergebnis den Ausschlag gab und wir mit 5:3 den erhofften, wenn auch weitestgehend bedeutungslosen Auswärtssieg mit nach Radebeul nehmen konnten.

 

Spielberichte OKV

 

Tabellen

 

 

Spielberichte

 

 

Einzelwertung

 

 

 

 

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

 

SG Einheit Dresden-Mitte 2.

Einzelergebnisse

BSV Chemie Radebeul

Heidrich, Rene

428

 

 

1,0 : 3,0

1,0

479

 

Umlauft, Jens

Freudenberg, Marco

511

 

1,0

2,0 : 2,0

 

509

 

Wrona, Sebastian

Funke, Matthias

484

 

1,0

3,0 : 1,0

 

474

 

Löwe, Uwe

Kautz, Martin

456

 

 

0,0 : 4,0

1,0

493

 

Umlauft, Jürgen

Eßlinger, Maik

499

 

 

1,0 : 3,0

1,0

498

 

Pesler, Lutz

Rüger, Frank

548

 

1,0

2,0 : 2,0

 

516

 

Nikolaus, Holger

 

 

 

3,0

9,0 : 15,0

3,0

 

 

 

 

2.926

 

 

- 43 +

2,0

2.969

 

 

 

 

 

3,0

 

5,0

 

 

 

Abschlusstabelle

1.

SV Ulbersdorf

14 Sp.

70,5

:

41,5

 

19

:

9

 

 

2.

SV Motor Mickten 2.

14 Sp.

65,0

:

47,0

 

18

:

10

 

 

3.

BSV Chemie Radebeul

14 Sp.

60,5

:

51,5

 

17

:

11

 

 

4.

KSV Neustadt

14 Sp.

61,5

:

50,5

 

15

:

13

 

 

5.

Dresdner SV 1910 2.

14 Sp.

54,0

:

58,0

 

14

:

14

 

 

6.

SG Einheit Dresden-Mitte 2.

14 Sp.

54,5

:

57,5

 

12

:

16

 

 

7.

KSV Dresden-Leuben 2.

14 Sp.

41,0

:

71,0

 

9

:

19

 

 

8.

SG Grumbach

14 Sp.

41,0

:

71,0

 

8

:

20

 

 

nächster Spieltag

 

 

 

 

-

 

 

 

 

-

 

 

 

 

-

 

 

 

 

-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Impressum ]   [ Links ]   [ Anreise ]