ChemieRdbl

 

Bild_Bahn

 


Ergebnisdienst


DKBC-Livecenter

Verbandsligen
Sachsen

Ostsächsischer Keglerverband

Stadt Dresden

Ergebnisdienst 1. Männer / OKV-Klasse - Staffel 2

1. Männer 2018 / 2019

Ansetzungen

06. Spieltag, 03.11.2018

 

KSV Neustadt

-

KSV Dresden-Leuben 2.

4,0

:

4,0

3.064

:

3.038

BSV Chemie Radebeul

-

SV Motor Mickten 2.

3,0

:

5,0

3.067

:

3.089

SV Ulbersdorf

-

Dresdner SV 1910 2.

 

:

 

 

:

 

SG Einheit Dresden-Mitte 2.

-

SG Grumbach

8,0

:

0,0

3.124

:

2.965

 

Wettkampfende, betretene Mienen auf unserer Seite. Die Gäste vom SV Motor Mickten 2. gewinnen dank des besseren Endergebnisses mit 5,0 : 3,0. Dass die Aufstellung von Mickten zumeist nicht vorhersehbar ist und einer Wundertüte gleicht, wussten wir schon vorher. Und egal wer spielt, die Meisten kommen auf unseren Bahnen für gewöhnlich gut zurecht. Alles bekannt und wir rechneten bestimmt nicht mit einem leichten Spiel und einem Sieg im Vorbeigehen. Trotzdem hatten wir uns einiges vorgenommen und empfinden die heutige Niederlage als verschenkten Sieg, es war mehr drin.

Und noch dazu erwischten wir dank Holger Nikolaus (587) einen perfekten Start. Er knallte gleich auf der ersten Bahn eine 168 hin, zeigte auch im weiteren Verlauf keine Schwächen und nahm seinem Gegner alle 4 Sätze und 87 Holz ab. Bei Jens Umlauft lief es nicht ganz so gut, seine 497 langten aber für den Mannschaftspunkt und zusätzliche 20 Holz. Mit dieser komfortablen Führung konnten wir ganz gut leben.

Im mittleren Durchgang nahm das Unheil dann seinen Lauf. Obwohl die Micktener keine Bäume ausrissen, konnten sie beide Mannschaftspunkte holen. Schade besonders für Jürgen Umlauft (452), der auf den ersten beiden Bahnen, wie auch sein Gegenspieler, gut begann. Nach dem zweiten Bahnwechsel baute der Micktener deutlich ab. Leider fehlte Jürgen die Kraft und/oder Konzentration, um daraus Kapital zu schlagen. Irgendwie auch verständlich beim zweiten Einsatz über 120 Wurf am heutigen Tag. Horst, der Dritte im Dreigestirn der Umlauft-Brüder war mit 468 gegen sein konstant spielendes Pendant auf verlorenem Posten, so dass nach zwei Dritteln von unserem Vorsprung nur noch 8 Holz übrig waren. Auch nach Punkten hatten die Gäste ausgeglichen. Also war alles wieder offen und Spannung pur angesagt für das Finale.

Die Radebeuler Farben wurden in der letzten Runde von Lutz Pesler und Marco Fritz vertreten. Schnell zeigte sich auch hier eine Zweiteilung. Während Marco Fritz seinem Gegner gleich mit einer 161er Bahn den Zahn zog und seinen Punkt mit guten 549 sicher nach Hause bringen konnte, hatte Lutz Pesler einen ungleich schwereren Kampf auszufechten. Sein Gegenspieler holte die ersten drei Bahnen mit Ergebnissen zwischen 140 und 150 und machte es schnell zur Gewißheit: die Entscheidung fällt über das Ergebnis. Obwohl Lutz Pesler um jedes Holz rang, mit 514 kein schlechtes Ergebnis in die Wertung brachte, die 576 seines Gegenübers waren zu unserem Leidwesen 23 Holz zu viel.

In der Tabelle bleiben wir vorn mit dabei, auch wenn alles enger zusammen rückt.

Spielberichte OKV

 

Tabellen

 

 

Spielberichte

 

 

Einzelwertung

 

 

 

 

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

 

BSV Chemie Radebeul

Einzelergebnisse

SV Motor Mickten 2.

 

Nikolaus, Holger

587

 

1,0

4,0 : 0,0

 

500

 

Wolf, Jürgen

Umlauft, Jens

497

 

1,0

3,0 : 1,0

 

477

 

Reinhold, Tobias

Umlauft, Jürgen

452

 

 

2,0 : 2,0

1,0

495

 

Jost, Philipp

Umlauft, Horst

468

 

 

0,0 : 4,0

1,0

524

 

Dietze, Andre

Pesler, Lutz

514

 

 

1,0 : 3,0

1,0

576

 

Wustrack, Benjamin

Fritz, Marco

549

 

1,0

3,0 : 1,0

 

517

 

Gnepper, Florian

 

 

 

3,0

13,0 : 11,0

3,0

 

 

 

 

3.067

 

 

 

2,0

3.160

 

 

 

 

 

3,0

 

5,0

 

 

 

Tabelle nach Spieltag 6 von 14

1.

KSV Neustadt

6 Sp.

31,5

:

16,5

 

9

:

3

 

 

2.

SV Motor Mickten 2.

6 Sp.

28,0

:

20,0

 

8

:

4

 

 

3.

BSV Chemie Radebeul

6 Sp.

27,5

:

20,5

 

7

:

5

 

 

4.

Dresdner SV 1910 2.

5 Sp.

23,0

:

17,0

 

6

:

4

 

 

5.

SG Einheit Dresden-Mitte 2.

6 Sp.

18,0

:

30,0

 

4

:

8

 

 

6.

SG Grumbach

6 Sp.

18,0

:

30,0

 

4

:

8

 

 

7.

SV Ulbersdorf

4 Sp.

15,0

:

17,0

 

3

:

5

 

 

8.

KSV Dresden-Leuben 2.

5 Sp.

15,0

:

25,0

 

3

:

7

 

 

nächster Spieltag

 

25.11.2018

11:00 Uhr

KSV Dresden-Leuben 2.

-

SV Motor Mickten 2.

24.11.2018

09:00 Uhr

Dresdner SV 1910 2.

-

KSV Neustadt

24.11.2018

09:00 Uhr

BSV Chemie Radebeul

-

SG Einheit Dresden-Mitte 2.

24.11.2018

09:00 Uhr

SG Grumbach

-

SV Ulbersdorf

Nachholspiel

 

 

 

01.12.2018

 

SV Ulbersdorf

-

Dresdner SV 1910 2.

[ Impressum ]   [ Links ]   [ Anreise ]