ChemieRdbl

 

Bild_Bahn

 


Ergebnisdienst


Bundesligen Männer

Bundesligen Frauen

Verbandsligen
Sachsen

Ostsächsischer Keglerverband

Stadt Dresden

Ergebnisdienst 1. Männer / OKV-Klasse - Staffel 2

1. Männer 2018 / 2019

Ansetzungen

03. Spieltag, 22.09.2018

 

SG Grumbach

-

KSV Dresden-Leuben 2.

 

:

 

 

:

 

SG Einheit Dresden-Mitte 2.

-

SV Ulbersdorf

5,0

:

3,0

2.979

:

2.951

BSV Chemie Radebeul

-

Dresdner SV 1910 2.

7,0

:

1,0

3.096

:

2.995

KSV Neustadt

-

SV Motor Mickten 2.

 

:

 

 

:

 

 

Mon dieu, Grandezza, le grande spectacle, was will man mehr sagen. Den bisher ungeschlagenen Tabellenführer mit 7,0 zu 1,0 förmlich von der Bahn gefegt zu haben, da kann schon so etwas wie Euphorie aufkommen. Wir haben nach drei Spielltagen unsere Spiele gegen die wohl schwersten Brocken in der Staffel in der Hinrunde bereits absolviert und stehen mit 5:1 Punkten unbezwungen an der Tabellenspitze.

Aber jetzt zum heutigen Spiel. Den DSV zu Gast auf unseren Bahnen, wer da von einem einfachen Spiel sprach oder uns ins die Favoritenrolle drängeln wollte, hätte sicher nur ein mitleidiges Lächeln geernet. An die letzten Zusammentreffen haben wir keine allzu posiviten Erinnerungen, aber heute ging es für beide Mannschaften bei Null los und wir wollten, wie in jedem Spiel als Sieger die Arena verlassen.

Der erste Schlagabtausch sah uns schon mit deutlichen Vorteilen. Jens umlauft (545) und Sebastian Wrona (535) holten beide Mannschaftspunkte und brachten uns auch in der Summe der Ergebnisse mit knapp 100 Holz in die Vorhand. Alle Radebeuler waren sich einig, so stellen wir uns Spiele zu Hause vor.

Trotz der sicheren Führung im Rücken hatten Horst Umlaut (509) und Marco Fritz (483) mit ein wenig mehr Gegenwehr zu kämpfen. Unter dem Strich ging dieser Durchgang nach Mannschaftspunkten 1,0:1,0 aus und der DSV konnte den Rückstand um 25 Holz verringern. Wir lagen also vor dem letzten Wechsel mit 3:1 und 76 Holz in Führung, das lässt sich unsere Schlusspaarung nicht mehr nehmen, so die vorherrschende Meinung des Radebeuler Anhangs.

Sicher hofften die DSV-Männer auf eine Wende, aber sowohl Holger Nikolaus (520) als auch Lutz Pesler (504) konnten ihre Begegnungen entscheiden (ein Holz reicht manchmal) und vollendeten zum erhofften, in der Höhe vielleicht etwas überraschenden Sieg.

Das wir einer der Aspiranten auf einen der drei Aufstiegsplätze sind, war schon vorher klar. Das Ausrufezeichen hinter dieser Aussage ist nach diesem Spieltag mehr als deutlich geworden.
 

Spielberichte OKV

 

Tabellen

 

 

Spielberichte

 

 

Einzelwertung

 

 

 

 

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

 

BSV Chemie Radebeul

Einzelergebnisse

Dresdner SV 1910 2.

 

Umlauft, Jens

545

 

1,0

3,0 : 1,0

 

530

 

Nagy, Kevin

Wrona, Sebastian

535

 

1,0

4,0 : 0,0

 

449

 

Kirsch, Andreas

Umlauft, Horst

509

 

1,0

2,5 : 1,5

 

502

 

Neddermeyer, Paul

Fritz, Marco

483

 

 

1,0 : 3,0

1,0

515

 

Pogodda, Stefan

Nikolaus, Holger

520

 

1,0

3,0 : 1,0

 

496

 

Biebach, Frank

Pesler, Lutz

504

 

1,0

2,0 : 2,0

 

503

 

Grimmer, Alexander

 

 

 

5,0

15,5 : 8,5

1,0

 

 

 

 

3.096

 

2,0

 

 

2.995

 

 

 

 

 

7,0

 

1,0

 

 

 

Tabelle nach Spieltag 3 von 14

1.

BSV Chemie Radebeul

3 Sp.

17,5

:

6,5

 

5

:

1

 

 

2.

Dresdner SV 1910 2.

3 Sp.

13,0

:

11,0

 

4

:

2

 

 

3.

SV Ulbersdorf

3 Sp.

13,0

:

11,0

 

3

:

3

 

 

4.

SV Motor Mickten 2.

2 Sp.

10,0

:

6,0

 

2

:

2

 

 

5.

KSV Neustadt

2 Sp.

7,5

:

8,5

 

2

:

2

 

 

6.

KSV Dresden-Leuben 2.

2 Sp.

7,0

:

9,0

 

2

:

2

 

 

7.

SG Grumbach

2 Sp.

4,0

:

12,0

 

0

:

4

 

 

8.

SG Einheit Dresden-Mitte 2.

3 Sp.

8,0

:

16,0

 

2

:

4

 

 

nächster Spieltag

 

06.10.2018

09:00 Uhr

KSV Dresden-Leuben 2.

-

SV Ulbersdorf

29.09.2018

13:00 Uhr

SG Grumbach

-

BSV Chemie Radebeul

30.09.2018

09:00 Uhr

KSV Neustadt

-

SG Einheit Dresden-Mitte 2.

29.09.2018

13:00 Uhr

Dresdner SV 1910 2.

-

SV Motor Mickten 2.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Impressum ]   [ Links ]   [ Anreise ]