ChemieRdbl

 

Bild_Bahn

 


Ergebnisdienst


Bundesligen Männer

Bundesligen Frauen

Verbandsligen
Sachsen

Ostsächsischer Keglerverband

Stadt Dresden

1. Frauen

1. Frauen 2018 / 2019

Ansetzungen

02. Spieltag, 09.09.2018

 

Chemie Radebeul

-

Hellerau-Klotzsche 1.

2

:

0

2.028

:

1.737

Dresden-Leuben 2.

-

SV Johannstadt

0

:

2

1.920

:

1.971

Dresden-Neustadt

-

Dresden-Tolkewitz

0

:

2

1.656

:

1.752

Hellerau-Klotzsche 2.

-

spielfrei

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Rollen bei unserem ersten Heimauftritt gegen die 1. Frauen vom VfB Hellerau-Klotzsche waren eigentlich klar verteilt. Wir sind zu Hause in der Favoritenrolle und alles andere als ein Sieg wohl wäre eine Überraschung.

Trotzdem wollen diese vermeintlich leichten Spiele auch erst einmal gewonnen werden. Also galt es, von Beginn an konzentriert ans Werk zu gehen und möglichst schnell für klare Fronten zu sorgen.

Es war schon sehenswert, wie diese Marschroute in die Tat umgesetzt wurde. Sowohl Bianka Haman mit dem Tagesbestwert von 547 als auch Inge Zieger (493) hatten ihre Gegenspielerin jederzeit im Griff. Mit einem erspielten Vorsprung von mehr als 100 Holz, war zumindest eine Vorentscheidung gefallen und zweitens rückte ein Mannschaftsergebnis jenseits der 2.000er Marke in greifbare Nähe.

Auch im zweiten und letzten Durchgang änderte sich am bekannten Bild nicht allzu viel. Die Gäste hatten unseren Spielerinnen wenig entgegen zu setzen und kamen am Ende auf ein Ergebnis von 1.737.

Trotzdem war noch genügend Spannung im Spiel, schaffen wir 2.000 und den 500er Schnitt? Kathrin Hackeschmidt (464) und Cornelia Stefan (524) kämpften auch ohne Gegenwehr um jedes Holz und konnten sich gemeinsam mit ihren Mannschaftskameradinnen über das Endergebnis von 2.028 freuen.

Zweites Spiel, zweiter Sieg, so kann es weiter gehen. Am nächsten Spieltag müssen wir bei den bisher ebenso verlustpunktfreien Frauen von Johannstadt antreten. Man braucht kein Prophet zu sein, das wird aller Voraussicht nach eine härter zu knackende Nuss..

Spielberichte DKV

 

Tabellen

 

 

Spielberichte

 

 

Einzelwertung

 

 

 

 

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

 

BSV Chemie Radebeul

Einzelergebnisse

VfB Hellerau-Klotzsche 1.

 

Hamann, Bianka

547

 

 

486

 

Schulzendorf, Jana

Zieger, Inge

493

 

 

438

 

Zapke, Ines

Hackeschmidt, Kathrin

464

 

 

422

 

Riccius, Lisa

Stefan, Cornelia

524

 

 

391

 

Schulzendorf, Kerstin-Katrin

 

2.028

 

2:0

1.737

 

 

Tabelle nach Spieltag 2 von 14

1.

SV Johannstadt

2 Sp.

4

:

0

1.962

 

2.

BSV Chemie Radebeul

2 Sp.

4

:

0

1.912

 

3.

VfB Hellerau-Klotzsche 2.

1 Sp.

2

:

0

1.653

 

4.

KSV Dresden-Tolkewitz

 2 Sp.

2

:

2

1.732

 

5.

Dresden-Leuben 2.

1 Sp.

0

:

2

1.920

 

6.

VfB Hellerau-Klotzsche 1.

2 Sp.

0

:

4

1.820

 

7.

SV Dresden-Neustadt 1950

2 Sp.

0

:

4

1.622

 

03. Spieltag

 

23.09.2018

13:00 Uhr

VfB Hellerau-Klotzsche 1.

-

SV Dresden-Neustadt 1950

23.09.2018

09:00 Uhr

SV Johannstadt

-

BSV Chemie Radebeul

23.09.2018

09:00 Uhr

VfB Hellerau-Klotzsche 2.

-

KSV Dresden-Leuben 2.

 

 

KSV Dresden-Tolkewitz

-

spielfrei

[ Impressum ]   [ Links ]   [ Anreise ]